Über mich

Evelyn Gräff und NOVA YOGA

„Das Leben läuft nicht immer wie gewünscht und auch ich musste mit verschiedenen Schicksalsschlägen in meinem Leben umgehen. Yoga half mir meinen Weg zu finden.“

Als mein Vater erkrankte beschäftigte ich mich das erste Mal intensiv mit der Frage: „Warum wird der Mensch krank und wie kann er wieder gesund werden?“
Schon früh gab mir meine Mutter den Impuls, die Möglichkeiten der Naturheilkunde und Homöopathie einzusetzen. Daraus erwuchs der Wunsch in mir nach einem gesunden ganzheitlichen Leben.

Mit 18 Jahren lernte ich Yoga kennen und dadurch meine Lebensschwierigkeiten zu meistern. Ich entdeckte die Kraft der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Meine damaligen Lehrer und Lehrerinnen gaben mir ein tiefes Verständnis für die Wirkungsweise und verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten der Yoga Praxis.

Nimm wahr, was notwendig ist und handle ohne Vorlieben und Abneigungen

Durch zwei Fehlgeburten, die ich nach 12 Jahren Kinderwunsch erlitt, vertiefte sich mein Interesse an der spirituellen Lebensweise und ich bildete mich weiter, um mein Wissen zu vertiefen.
Die Einsicht darin, was ich wie ändern kann, kam auf dem Weg zur Reiki-Meisterin. Danach kam die Veränderung fast wie von selbst.

Mein Studio Nova Yoga ist die Erfüllung eines Lebenstraums:
„Meine Erfahrungen und mein Wissen in all diesen ganzheitlichen Bereichen weiterzugeben und Menschen dabei zu helfen, ein glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen.“

Ausbildungen:

Reiki-Meisterin
Yoga-Lehrerin
Diplomierte AVIVA Lehrerin AVIVA-Methode
Bauchtanz
Akupunktur und ganzheitliche Massagetechniken
Tantra-Studium
Shumei Philosophie
Rebirthing
Spiraldynamik®